#zusammenSINGENzurWEIHNACHT

Für das Projekt #zusammenSINGENzurWEIHNACHT von mehreren deutschen Chorverbänden wurde ein Satz von "O du fröhliche" eingesungen. Das Video dazu wurde am 24.12. im MDR ausgestrahlt.

Die Deutsche Chorjugend hat in Zusammenarbeit mit zahlreichen Chorverbänden aus ganz Deutschland ein sehr eindrucksvolles und schönes Video aus all den Beiträgen gezaubert, die zur gemeinsamen virtuellen Singaktion eingschickt worden sind. Auch die Deutsche Sängerschaft hat das Projekt unterstützt. Das Ergebnis möchten wir allen Verbandsbrüdern vorstellen und sie außerdem bitten, das Video über die sozialen Medien zu teilen.

 

 

O du fröhliche

Chorliebe statt Einsamkeit: Größter virtueller Weihnachtschor Deutschlands kommt per TV und Überraschungs-Anrufe in Wohnzimmer im ganzen Land.

Dieses Jahr strahlen und jauchzen die Himmels-Chöre virtuell, aber das Finale unserer Chorliebe-Weihnachtsgeschichte kommt noch – und DU kannst Teil davon sein.

Wie? So:

An Heiligabend (24.12.) erscheinen wir mit der Sondersendung "O du fröhliche für alle" um 23:25 Uhr im MDR - Mitteldeutscher Rundfunk. Bundesweit ausgestrahlt per Kabel & Satellit.

Überrasche zum Sendetermin einen Menschen, der sich ganz besonders über deinen Anruf freut (wie im Video)!

Zusammen zeigen wir zeitgleich Menschen im ganzen Land, dass wir an sie denken! Wir halten & singen zusammen – „O du fröhliche“! 

 

www.zusammensingenzurweihnacht.de

 

Ein ganz herzlicher Dank an alle Sängerinnen und Sänger, die gemeinsam den größten virtuellen Weihnachtschor Deutschlands gebildet haben!

 

Dieses Projekt ist möglich, weil sich der Allgemeine Cäcilien-Verband für Deutschland, der Baden-Württembergische Sängerbund e.V,. der Badische Chorverband e.V., das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Chorjugend im Fränkischen Sängerbund e.V., der Chorverband Berlin e.V., der Chorverband der Pfalz e.V., der Chorverband in der Evangelischen Kirche in Deutschland, der Chorverband NRW e.V., der Chorverband Rheinland-Pfalz e.V., die Deutsche Chorjugend e.V., der Deutsche Chorverband e.V., der Deutsche Chorverband Pueri Cantores e.V., die Deutsche Sängerschaft, die Hessische Chorjugend e.V., der Hessische Sängerbund e.V., das Klangvokal Musikfestival Dortmund, der Niedersächsische Chorverband e.V., der Sächsische Chorverband e.V., die Sängerjugend NRW e.V., der Schwäbische Chorverband e.V. und das VokalMusikZentrum NRW zusammengetan haben, um allen Menschen in der „stillen Zeit“ eine Freude zu machen und das #zusammenSINGENzurWEIHNACHT trotz der Corona-Pandemie zu ermöglichen.