DS-Zeitung 3-2020 kommt in der 39. Kalenderwoche

Die Ausgabe 3-2020 zeichnet sich durch das Fehlen von sonst üblichen Berichten über Veranstaltungen des Verbandes der Deutschen Sängerschaft aus. In ein paar Jahren haben wir hoffentlich die Corona-Krise vergessen. Aber natürlich ist Corona das wichtigste Thema, das wir einmal unter dem Aspekt "Auswirkungen auf öffentliche Opernaufführungen" und dann unter dem Aspekt "(Er-)Tragen mit Humor behandelt. Das sind einmal ein Interview mit der renommierten Opernregisseurin Eva-Maria Höckmayr und einmal die Buchbesprechung über "Wat Korona mit uns macht". Dazu drucken wir zwei längere Artikel einmal über Hoffmann von Fallersleben und einmal über die Entwicklung der Marschmusik ab. Als Fundsache bieten wir eine Jubiläumsschrift zum Thema "100 Jahre Sängerschaft Franconia Hannover."