Interner Bereich - Anmeldung
DS-Zeitungen
20.12.2023 128. Jahrgang 3/2023 weiter
19.12.2023 128. Jahrgang 2/2023 weiter
21.03.2023 128. Jahrgang 1/2023 weiter
Neuigkeiten
06.12.2023 Support – was soll das und was findet man hier? weiter
Die nächsten Veranstaltungen
11.05.2024 Sängerschaftertag 2024 weiter
Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten mit uns in Kontakt treten? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an die präsidierende Sängerschaft S! Leopoldina Breslau zu Köln oder nutzen Sie unser Kontaktformular!

Support – was soll das und was findet man hier?

Auf dem Workshop zum ÜK 2023 in Halle und auf dem ÜK selber wurde die Anregung gegeben, allgemeine Fragen zu beantworten und Hilfestellungen für alle Mitglieder der deutschen Sängerschaft zentral zu bündeln und so zugänglich zu machen.

 

Auf dem Workshop zum ÜK 2023 in Halle und auf dem ÜK selber wurde die Anregung gegeben, allgemeine Fragen zu beantworten und Hilfestellungen für alle Mitglieder der deutschen Sängerschaft zentral zu bündeln und so zugänglich zu machen.

 

Ich mache hier den Anfang mit einem Text zu den Aufgaben der Aktivitas, die jedes Semester wiederkehren aber oft über den Chargenwechsel verloren gehen. Jeder Bund kann sich aus dem Text Bausteine herausnehmen und für die eigenen Bedürfnisse anpassen und ergänzen, denn ein Anspruch auf Vollständigkeit wird natürlich nicht erhoben.

 

Weitere Supporttexte werden gerne entgegengenommen, so wurde in Halle der Vorschlag gemacht, Erfahrungen über erfolgreiche Methoden bei der Zimmervermietung auf dem Haus auszutauschen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier die S! zu St.Pauli Jena die Federführung übernimmt, da dort in den letzten Semestern extrem viele Zimmer vermietet wurden, teils mit mäßigem, teils aber auch mit überragenden Erfolgen!

 

Weitere Themen könnten z.B. der Aufbau eines Chores oder die Findung eines Chorleiters sein. Wer hier Erfahrungen gemacht hat, ist herzlich eingeladen, darüber zu berichten.

 

 

 

Dieter Hilchenbach (Mark, Ar-Altpr., PJ)

 

Detmold, 6.12.2023